Partner

Das abresa Partnernetzwerk umschließt sowohl Unternehmensberatungen als auch freie Mitarbeiter. Der Geschäftserfolg unserer Kunden steht dabei immer im Vordergrund. Wir leben langfristige Partnerschaften, die sich durch gegenseitiges Vertrauen und Respekt auszeichnen.
Logo abresa Personalberatung AG

FORUM Institut

Das FORUM Institut bietet pro Jahr mehr als 1.400 Veranstaltungen an. Der Erfolg dieser Veranstaltungen wird auch wesentlich durch die sorgfältige Auswahl, Gestaltung und Abstimmung der entsprechenden Rahmenbedingungen bestimmt. Das Weiterbildungsangebot in dem Themenbereich „Entgeltabrechnung“ verfolgt das Ziel, ideale Voraussetzungen für eine fehlerfreie Abrechnung zu schaffen.

Für die hohe Qualität der Seminare und Lehrgänge in dem Themenbereich Entgeltabrechnung garantieren erstklassige Referenten, aktuelle Themen, hochwertige Seminarunterlagen und qualifizierte Betreuung vor Ort.
Logo Kammachi

Kammachi Gruppe

Die KAMMACHI Consulting GmbH wurde 1999 als GmbH in Bühl gegründet. Als reiner SAP-Dienstleister war die KAMMACHI Consulting in der Anfangsphase hauptsächlich als Subunternehmer größerer Beratungsunternehmen unterwegs. Mit der Zeit konnte der Direktkundenanteil mehr und mehr gesteigert werden.

Im Jahre 2003 begann der Aufbau der KAMMACHI Gruppe, um den Kunden ein noch breiteres Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen anbieten zu können. Die KAMMACHI Consulting erwarb Anteile an der GFI Informationsdesign GmbH in Duisburg und stellt mit Achim Kammerer einen zweiten Geschäftsführer in der Firma.

2004 wurde mit der KAMMACHI Logistic Solutions eine weitere Beteiligung gegründet. Zusätzlich sicherte sich die KAMMACHI Consulting eine Beteiligungsoption auf die cpmo agentur für informationsdesign. Aus der KAMMACHI Gruppe wurde KIAG.net. Mit knapp 85 Mitarbeitern ist KIAG.net in der Lage, auch größere Projekte zu stemmen.

In 2006 wurde als weitere Beteiligung die KAMMACHI integration gegründet, um Dienstleistungen in den Bereichen IT-Portalintegration, SAP-Integration in moderne Web-Portale und Services sowie dienstleistungsorientierte IT-Architektur vorzuhalten.

In den vergangenen Jahren hat KAMMACHI Consulting darüber hinaus auch eine Produktpalette an Software-Lösungen aufgebaut und kontinuierlich erweitert. Mit diesen eigenen Standardprodukten fällt es uns noch leichter Kundenwünsche einfach und kostengünstig umzusetzen.

Inzwischen bietet KIAG.net Lösungen weit über den SAP-Tellerrand hinaus an. Der Bereich Notes2SAP und die Programmierung von Schnittstellen zu Fremdsystemen gehören inzwischen schon zu den besonderen Skills der KAMMACHI. Und auch als Lösungsanbieter im Bereich BlackBerry hat KIAG.net den Mehrwert der BlackBerry Smartphones frühzeitig erkannt. In der Umsetzung von Lösungen und im Angebot von Mehrwertsoftware war und ist KIAG.net von der ersten Stunde an ganz vorne mit dabei.

Logo Freudenberg IT

Freudenberg IT

Aus dem Mittelstand für den Mittelstand!

Als international tätiger IT-Dienstleister bieten wir Ihnen ein einzigartiges Leistungsspektrum an. Wir implementieren, optimieren und betreiben als zuverlässiger Partner IT-Systeme im SAP Umfeld. Als strategische Ergänzung zu unserem Portfolio haben wir mit der Adicom Software Suite eine eigene MES (Manufacturing Execution Systems)-Lösung entwickelt, die wir erfolgreich vertreiben. Damit bieten wir von der Beratung über die Betreuung bis zum Betrieb das gesamte Leistungs- und Lösungsportfolio entlang des Lebenszyklus einer IT-Investition an.

Als Teil der weltweit tätigen Unternehmensgruppe Freudenberg verfügen wir über umfassende Prozess- und Projekterfahrung und sind dabei auf verschiedene Branchen spezialisiert. Aufgrund unserer Branchenexpertise optimieren wir für unsere mittelständischen Kunden Geschäftsprozesse und setzen deren Anforderungen in individuelle IT-Lösungen um. Dadurch sichern wir unseren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile. Rund 30 Jahre Erfahrung und über 1000 Kundenprojekte machen uns zu einem erfolgreichen, international agierenden IT-Dienstleister für den Mittelstand. Wir liefern Ihnen das Prozess-Know-how, mit dem Sie sich langfristig betriebswirtschaftlichen Nutzen sichern – vertrauen auch Sie auf die Freudenberg IT!


Logo abresa Personalberatung AG

abresa Personalberatung AG

Jahrelange Erfahrung, fundiertes Branchen Know-How und Persönlichkeit – Werte, die für einen kompetenten Partner stehen – Werte, die uns besonders wichtig sind und die Grundlage für unsere Arbeit untereinander darstellen.
Wir sind ein Personaldienstleister mit ständig steigender Mitarbeiterzahl und Kunden. abresa Personalberatung AG - Der Personalprofi, für Kompetenz, Seriosität, Zuverlässigkeit und Erfolg.

Wir unterstützen Sie:
  • bei der passenden Besetzung von Positionen für Fach- und Führungskräfte
  • beim Recruiting kompletter Teams von Administratoren, Entwicklern und Beratern, einschliesslich Führungskräften
  • bei der Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, die im Bewerbermarkt Aufmerksamkeit erzeugen
  • in der Optimierung von Recruitingprozessen

Logo inbacon

inbacon

inbacon versteht sich als Dienstleister für Unternehmen aus der Finanzwirtschaft mit Kunden aus den Bereichen Banken, Leasingunternehmen und Versicherungen. Für unsere Kunden wie für unsere Mitarbeiter besitzen die Begriffe Erfahrung, Kompetenz, Verbindlichkeit genauso wie persönliches Vertrauen und freundliches Auftreten eine zentrale Bedeutung.

Logo okadis

okadis

okadis Consulting steht für SAP Beratung und Business Consulting für die Finanzdienstleistungsbranche. Von kompletten Moduleinführungen mit Customizing, Migrationen und Schulungen bis zu Individualentwicklungen inklusive Support ist okadis im SAP Bereich stark aufgestellt. Im Business Consulting bietet okadis Prozess- und Fachberatung rund um das Wertpapier- und Kreditgeschäft verbunden mit den aktuellen Accounting Themen (HGB, BilMoG, IFRS 9) an. Langjährige Expertise in vielen Kundenprojekten und eine auf Zuverlässigkeit und Qualität ausgerichtete Geschäftsstrategie zeichnen okadis aus.