Allgemein

In unserem Blog informieren wir Sie neben aktuellen Neuigkeiten in und um (SAP) HCM auch über das Unternehmen abresa und seine Mitarbeiter.

Morgens mal nicht zur Schule, sondern zur Arbeit gehen

Datum: 23.11.2013

Herr Leandro Papa – erster Schulpraktikant der abresa GmbH

Schwalbach am Taunus – es ist eine Premiere: Zum ersten Mal hat die abresa GmbH in ihrer Zentrale einen Praktikumsplatz für einen Schüler bereitgestellt.

Leandro Papa vom Albert-Einstein-Gymnasium, der gerade ein Jahr als Austauschschüler in den Vereinigten Staaten von Amerika verbracht und erste Auslandserfahrung gesammelt hat, möchte nun aufgrund seines Interesses für IT als Schülerpraktikant einen ersten Blick hinter die Kulissen dieser Branche werfen. Das Praktikum wird zwei Wochen dauern und soll Leandro einen ersten Einblick in die Berufs- und Arbeitswelt sowie deren soziale Wirklichkeit geben.
abresa GmbH und insbesondere unser IT-Team freuen sich sehr, auf diese Weise eine gute Unterstützung zu erhalten und zugleich zu zeigen, worauf es bei der Arbeit in der IT-Branche ankommt. Außerdem freuen wir uns Herrn Papa helfen zu können, seine eigene Talente, Fähigkeiten und Neigungen zu entdecken und eine erste Orientierung für seine spätere Studien- bzw. Berufswahl zu bieten.

In diesem Sinne wünschen wir unserem jüngsten Praktikanten eine spannende, erlebnis- und lehrreiche Zeit bei uns!

Mit freundlichen Grüßen
Romana Ambrosio