abresa – Kundeninfo Pfändung und Privatinsolvenz


Unsere Kundeninformation für die Pfändung und Privatinsolvenz wurde grundlegend überarbeitet.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang ganz herzlich bei Herrn Dipl.-Finanzwirt Knut Schattner für die Unterstützung und Genehmigung, rechtliche und fachliche Inhalte aus den Unterlagen seines Seminars „Lohnpfändungen und -abtretungen richtig bearbeiten“ in dieser Kundeninformation zu nutzen. Eventuelle Fehler in den rechtlichen und fachlichen Aussagen in dieser Kundeninformation haben ihre Ursache in der fehlerhaften Übertragung in die Kundeninfo und gehen allein auf unser Konto.

Neu eingefügt wurden Verbindungen von den Pfändungs-Formularen zu Infotyp-Inhalten. Außerdem wurden viele neue Fälle im System nachgestellt und so deren Abwicklung am konkreten Beispiel erklärt.

Auch wenn sich die Kundeninfo weiterhin an Fachbereiche wendet, wurde ein Abschnitt eingefügt, in dem Hinweise zur Systemeinrichtung für Systembetreuer gegeben werden.

Hier können Sie einen Ausschnitt einsehen. Haben Sie Interesse an der vollständigen Kundeninfo, können Sie diese in folgenden Varianten beziehen:

Komplett-Paket: Dieses beinhaltet den einmaligen Bezug unserer Kundeninfo Pfändung/Privatinsolvenz (pdf-Format). Wir bieten Ihnen ferner den Umfang von 2 Stunden Beratung für Spezialfälle (Systemzugang via CSS/ OSS) über die nächsten 12 Monate ab Vertragsbeginn an.

Grund-Paket: Dieses beinhaltet den einmaligen Bezug unserer Kundeninfo Pfändung/Privatinsolvenz (pdf-Format). Beratungsanfragen können separat erfolgen und werden per per monatlicher Rechnung bewertet.

Detaillierte Preisinformationen entnehmen Sie bitte dem Bestellformular.

Gerne können Sie in Zusammenhang mit der Kundeninfo auch ergänzende Schulungen zur Kundeninfo Pfändung/Privatinsolvenz bei uns buchen.

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.