Erfolg ist das Ergebnis
aus Kompetenz, Qualität und Vertrauen.

Arbeiten bei abresa

Nicht abresa arbeitet für unsere Kunden, sondern unsere abresa-Mitarbeiter arbeiten für unsere Kunden. Wir möchten hierfür ein bestmögliches Umfeld bieten, weil wir wissen, dass nur zufriedene Mitarbeiter eine Leistung in guter Qualität erbringen und so zu zufriedenen Kunden führen. Die Spannung zwischen einem sicheren Arbeitsplatz und einem stabilen Arbeitsumfeld einerseits und einer immer wechselnden und neu herausfordernden Kundensituation führt genau zu dieser.

Eine diskriminierungsfreie Teamarbeit ist uns wichtig. Niemand kann immer alles wissen, bis ins kleinste Detail. Dann jemanden fragen, das kann man bei abresa. Jeder hilft gerne dem anderen, weil jeder weiß, die nächste Frage stellt er selbst.

Obwohl „AMS“-Anbieter, setzt abresa auf eine kundenindividuelle ganzheitliche Betreuung. Nicht „Tickets“ und formale Kennzahlen zur Leistungserreichung stehen im Vordergrund, sondern das runde Funktionieren der Kundenprozesse. Dabei ermöglicht die stabile Berater-Kunde-Beziehung in einem „Hauptansprechpartner“-Konzept eine tiefe Kenntnis über das spezifische Kundensystem genau so wie eine Identifikation des Beraters mit dem Kunden und seinen Prozessen. Beides ist wichtige Voraussetzung für gute effiziente Arbeit und damit für Kundenzufriedenheit.

Zentral ist hierbei auch, dass auch die individuelle Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigt wird. Ein Arbeiten fast ohne Reisetätigkeit ermöglicht Familie und Privatleben. Der Arbeitszuschnitt – Teilzeit, Arbeitszeiten, Zeitausgleich nach Mehrarbeit – ist flexibel lässt sich an alle Lebensphasen anpassen. Technisch ist Homeoffice möglich, wenn man das Team mal nicht genießen will. Ansonsten hat jeder seinen festen Arbeitsplatz.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Schauen Sie hier!