Erfolg ist das Ergebnis
aus Kompetenz, Qualität und Vertrauen.

SAP HXM Business Service

Sie kümmern sich um die wichtigen Dinge: Ihre personalwirtschaftlichen Kernprozesse. Und wir entlasten Sie von ständig wiederkehrenden administrativen Aufgaben. Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung und Reisekostenabrechnung gehören nämlich zu unseren Kernkompetenzen.

Die operativen und strategischen Anforderungen an die Personalverantwortlichen eines Unternehmens sind hoch. Fallen einige oft zeitraubende administrative Tätigkeiten weg, führt dies zu einer deutlichen Effizienzsteigerung und zu größerer Zufriedenheit bei den Verantwortlichen und Ihren Mitarbeitern.

Im Rahmen unseres SAP HXM Business Service übernehmen wir für Sie Personalprozesse aus den Bereichen Personaladministration / Organisationsmanagement, der Entgelt- und Reisekostenabrechnung sowie der Zeitwirtschaft. Für jeden dieser einzelnen Prozesse bieten wir Ihnen unterschiedliche Service-Levels. Prozesse und Service-Levels werden baukastenartig individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt, so dass sich unsere Leistung passgenau in Ihre bestehenden Prozesse einfügt. Und wenn ein Baustein nicht genau passen sollte: Kein Problem! Wir besprechen die genauen Anforderungen mit Ihnen und finden einen Weg!

Level 1 – Druck und Kuvertierservice

z. B. von Entgeltnachweisen und Bescheinigungen, Zeitnachweisen, Reisekostennachweisen bis hin zu Serienbriefen an Ihre Mitarbeiter bei definierter Qualität von Papier und Kuverts, mit der Möglichkeit der Einzelblattzusammenführung oder dem Zufügen von Beiblättern Auslieferung im Paket zentral an Sie oder direkt per Post an die eigentlichen Empfänger.

Level 2 – Durchführungsservice

Durchführung der periodischen Programmläufe von Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Reisekostenabrechnung sowie evtl. der Personalkostenplanung Sichtung und Abarbeitung von Fehlerprotokolle, und damit Erreichung der formalen Fehlerfreiheit Durchführung aller Folgearbeiten und Schnittstellen (ELSTER, ELSTAM, DEÜV, SV-Nachweise etc.) immer den jeweiligen (auch erweiterten) gesetzlichen Anforderungen folgend.

Level 3 – Full-Service

Durchführung der Eingabearbeiten und Belegprüfung für Peronaladministration, Organisationsmanagement, Entgeltabrechnung, Reisekostenabrechnung bzw. Zeitwirtschaft in Abstimmung mit Ihnen – wenn Sie dies wünschen: direkte Sacharbeiterbetreuung Ihrer Mitarbeiter in diesen Modulen.


In jedem dieser Service-Level können über einen definierte Standard hinaus optional Zusatzleistungen vereinbart werden. Selbstverständlich sind für uns die Beachtung der Vorgaben des Datenschutzes und Ihrer Revision. Wenn für Sie sinnvoll und erforderlich, vereinbaren wir mit Ihnen ein „Revisionspaket“, das über eine Risikokontrollmatrix die wesentlich durchzuführenden (und zu dokumentierenden) Prüfschritte und Eventualfalltätigkeiten beinhaltet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne entweder telefonisch unter +49 6196 – 969 58 0, über unser Kontaktformular, sowie an unsere BS-Leiter Stefan Schlander.