Erfolg ist das Ergebnis
aus Kompetenz, Qualität und Vertrauen.

abresa – Kundeninfo EEL

24. Januar 2018

Unsere Kundeninfo EEL beschäftigt sich im Wesentlichen mit den folgenden Themen:

  • EEL-Meldungen Ausgang
    • Meldegründe und Abwesenheiten
    • Lokalisierung der EEL-Ausgangsmeldungen im Menü
    • Meldungen erstellen
      • Reportaufruf
      • Lesen des Protokolls
      • Lesen des Protokolls Butto/Nettobeträge
    • Meldungen anzeigen
      • Reportaufruf
      • Arbeit mit der Liste
    • Meldungen bearbeiten
      • Reportaufruf zur Bearbeitung von Meldungen mit Handlungsbedarf
      • Reportaufruf für die Meldungen einer PN
      • Lesen der Meldungsliste
      • Zurückhalten von Meldungen
      • Versand einer Meldung erzwingen
      • Eine beantwortete Vorerkrankungsanfrage erneut senden
    • Meldedatei erstellen
      • Reportaufruf
    • Versand der EEL-Meldungen
  • EEL-Meldungen Eingang
    • Lokalisierung der EEL-Eingangsmeldungen im Menü
    • Eingangsmeldungen abholen
      • Reportaufruf
      • Protokoll, wenn keine Daten zur Abholung bereitstehen
      • Protokoll einer erfolgreichen Abholung
    • Eingangsmeldungen zuordnen
      • Reportaufruf
      • Zweck
    • Nicht zugeordnete Eingangsmeldungen bearbeiten
      • Reportaufruf
      • Zweck
    • Eingangsmeldungen bearbeiten / anzeigen
      • Reportaufruf
      • Funktionsumfang bei Eingangsmeldungen bearbeiten
    • Eingangsmeldungen verarbeiten (Abgleich Infotypen)
      • Reportaufruf
  • Pflege des Infotypen 0651
    • Subtyp 1: Krankengeld
      • Reiter Allgemeines
      • Reiter Arbeitsunfal
    • Subtyp 2: Krankengeld Kind
      • Reiter Allgemeines I
      • Reiter Allgemeines II
      • Reiter Arbeitszeit
      • Reiter Freistellung/Unfall
    • Subtyp 3: Mutterschaftsgeld
      • Reiter Beschäftigungsverhältnis
      • Reiter Arbeitsentgelt
    • Subtyp 5: Übergangsgeld f. Leistungen zur Teilhabe
  • Vorgehen zum Nachvollziehen und Anpassen von Werten bzw. Meldeverläufen
    • Die Daten sind erfasst, die Abrechnung ist erstellt
    • Die Meldung ist bereits erstellt, aber noch nicht in eine Datei geschrieben worden
    • Die Datei ist erstellt
    • Unterdrücken von Meldungen vor allem beim Start in das EEL-Verfahren
    • Probleme bei Versand und Empfang in einem Jobablauf erkennen
  • Fehlersituationen
    • Bei der Erstellung der Meldungen
      • Fehler DBFR234
      • Fehler DBAE112
    • Rückmeldungen
      • Inkonsistenz bei Vorerkrankungen
      • Rückmeldung W103 Lohnart für Entgeltersatzleistung muss manuell erfasst werden

Einen detaillierten Ausschnitt finden Sie hier. Haben Sie weiteres Interesse, können Sie die Kundeninfo EEL gerne zu folgenden Konditionen beziehen:

  • Komplett-Paket: Dieses beinhaltet unsere Kundeninfo (pdf-Format). Wir bieten Ihnen ferner den Umfang von 2 Stunden Beratung für Spezial- und besondere Fehlerfälle (Systemzugang via CSS/ OSS) über die nächsten 12 Monate ab Vertragsbeginn an.
  • Grund-Paket: Dieses beinhaltet unsere Kundeninfo (pdf-Format). Beratungsanfragen können separat erfolgen und werden per monatlicher Rechnung bewertet.

Für detaillierte Preisinformationen und zur Bestellung benutzen Sie bitte unser Bestellformular. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte.