Erfolg ist das Ergebnis
aus Kompetenz, Qualität und Vertrauen.

SAP HCM Inhouse Junior Berater (m/w/d) im Bereich Application Management für den Standort Schwalbach am Taunus

08. Juli 2020

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der SAP HCM Module in den Bereichen Stammdaten (PA), Veranstaltungsmanagement (PE), Organisationsmanagement (OM), Personalkostenplanung (PKP), Employee-Self-Service (SAP ESS), Manager-SelfService (SAP MSS) und Reisemanagement (FITV) sowie den Schwerpunkten Personalabrechnung (PY-DE) und Personalzeitwirtschaft (PT).
  • Optimieren Sie die SAP HCM-Anwendungslandschaft Ihrer Kunden, entwickeln diese weiter und beraten im Umfeld der jeweilig genutzten SAP HCM-Module.
  • Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig einzelne Teilprojekte bzw. führen Teilaufgaben selbständig durch.
  • Die Betreuung Ihrer Kunden erfolgt in unserem Hause (Remote), bei Bedarf arbeiten Sie auch vor Ort beim Kunden.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Betriebswirtschafts- bzw. Wirtschaftsinformatik-Studium mit Erfolg abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits nachweislich über erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika im IT-, Personal oder SAP-Bereich.
  • SAP HCM Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung.
  • Sie haben Interesse an Software-Projekten und an der Arbeit im Team.
  • Sie praktizieren lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln.
  • Sie sind kommunikationsstark und überzeugend im Auftreten.
  • Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.
  • Mobilität (bundesweit) für die Betreuung der eigenen Kunden bei Bedarf muss gegeben sein.

Wir bieten:

  • Sie erhalten eine gezielte Einarbeitung in das SAP HCM.
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • In einem kompetenten und zugewandtem Team Ihre Kunden zu betreuen.
  • Selbstständig einzelne Teilprojekte und Teilaufgaben durchzuführen.
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und erfolgsorientiert zu arbeiten.
  • Eine faire Vergütung sowie Mitarbeitervorteile, wie z.B. Corporate Benefits und eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem bekannten Fitness- und Wellness-Studio.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option.
  • Gute Entwicklungsperspektiven und eine gezielte Förderung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen.

Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bitte an unsere E-Mail-Adresse: bewerbung@abresa.de oder an: abresa GmbH, Katharina-Paulus-Straße 8, 65824 Schwalbach.